Ronald McDonald Haus Berlin-Buch

Geborgenheit und Wärme

Ein Zuhaus auf Zeit. Und so viel Geborgenheit und Wärme wie möglich, das war unser Ziel für „das Waldhaus“ der Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung in Berlin-Buch.

Das Waldhaus

Auf einem Waldgrundstück, umgeben von alten Eichenbäumen bietet das „Waldhaus“ jährlich 350 Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. Behagliche Holztöne, Naturstoffe und ein gemütliches Kaminfeuer machen das Elternhaus zu einem Ort der Geborgenheit und Wärme. Initiator des Projektes war Prof. Dr. med. Lothar Schweigerer, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Berlin-Buch. Er hatte längst erkannt, wie wichtig die Nähe der Familien für die Genesung der kleinen Patienten ist.

Kompetenz in Holz

Wir durften die Wandverkleidungen für die Apartments beisteuern. Außerdem stammen die in Lärche funierten, geölten und lackierten Einbaumöbeln in den Gemeinschaftsräumen und Apartments ebenso von uns wie eine Vielzahl weiterer Einbaumöbel, Wandbekleidungen, Schrankelemente sowie die Bibliothek, Medienmöbel, Sitzbänke und Bücherregale.

Weitere Projekte

Kulturpalast Dresden

Möbel mit Kulturverständnis. Das ist unser Anspruch. Egal ob wir eine Bibliothek, einen Konzertsaal oder einen Garderobentresen anfertigen dürfen.

Zum Projekt

Projekt Bauhaus Dessau

Innenausbau und Möbel für eine Unesco-Welterbestätte anfertigen zu dürfen passiert auch uns nicht alle Tage. Für die Stiftung Bauhaus Dessau bauen zu dürfen empfinden wir als eine wirkliche Ehre.

Zum Projekt