Projekt Bauhaus Dessau

Tischlerhandwerk aus Frohburg trifft Weltkulturerbe

Innenausbau und Möbel für eine Unesco-Welterbestätte anfertigen zu dürfen, passiert auch uns nicht alle Tage. Für die Stiftung Bauhaus Dessau bauen zu dürfen, empfinden wir als eine wirkliche Ehre. Für das Waschhaus haben wir eigens entworfene, auf Gehrung gefertigte Schließfachanlagen und dazu passende Sitzbänke mit Truhen anfertigt.

Raum im Raum

Als Raum im Raum konzipiert, wurde der zugehörige Sanitärbereich ebenfalls von uns realisiert. Zeitlos schlicht und hochwertig ausgeführt, wie es sich für die Umgebung eben gehört.

Moderne Werkstoffe

Besonders gut gefallen uns hier die in Mineralwerkstoff ausgeführten Waschtische.

Weitere Projekte

Hygienemuseum Dresden

Zugegeben: Die wechselnden Ausstellungen im Hygienemuseum in Dresden sind auch ohne unsere Einbauten immer einen Besuch wert.

Zum Projekt

Porsche Museum Stuttgart

Für den größten und traditionsreichsten Sportwagenhersteller der Welt durften wir die zentralen Bereiche des Porsche Museums in Stuttgart ausstatten.

Zum Projekt