Projekte

Mit unserem Team aus Designern, Technikern, Tischlern und Monteuren fertigen wir individuell Innenausbauten für Museen, Krankenhäuser, Kultureinrichtungen, Hotels und Gastronomie, Ladengeschäfte, Büro- und Gewerbeobjekte, Kindertageseinrichtungen und Verwaltungsgebäude. Wir stellen uns jeder Herausforderung und betreuen Sie von der ersten Beratung bis zur Montage vor Ort – Kompetent und zuverlässig. Dafür stehen wir mit unserem Namen. Seit mehr als 200 Jahren.

Ob für die UNESCO-Welterbestätte Bauhaus Dessau oder das Sternerestaurant in Berlin – wir sind ihr Partner von der individuellen Beratung über eine perfekte Planung bis zur maßgenauen Umsetzung in Produktion und Montage. Auch für private Bauherren werden wir tätig. Hier finden Sie eine Auswahl an Referenzen.

Projektauswahl

Projekt Bauhaus Dessau

Innenausbau und Möbel für eine Unesco-Welterbestätte anfertigen zu dürfen passiert auch uns nicht alle Tage. Für die Stiftung Bauhaus Dessau bauen zu dürfen empfinden wir als eine wirkliche Ehre.

Zum Projekt

Hygienemuseum Dresden

Zugegeben: Die wechselnden Ausstellungen im Hygienemuseum in Dresden sind auch ohne unsere Einbauten immer einen Besuch wert.

Zum Projekt

Hotel Adlon Kempinski Berlin

Das Auge isst mit: Mit den Restaurants MA und UMA ist Tim Raue als Koch weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt geworden.

Zum Projekt

Porsche Museum Stuttgart

Für den größten und traditionsreichsten Sportwagenhersteller der Welt durften wir die zentralen Bereiche des Porsche Museums in Stuttgart ausstatten.

Zum Projekt

Apotheke am Stadtwald

Wir würden uns schon zu der Aussage hinreißen lassen, dass unsere Inneneinrichtung das Wohlbefinden fördern kann: Ganz besonders gilt das sicherlich für die Apotheke am Stadtwald in Zwickau.

Zum Projekt

Hotel Casa Camper Berlin

Schon klar, man soll sich ja bekanntlich nicht auf bereits geleisteter Arbeit ausruhen. Beim Casa Camper in Berlin war es für unsere Montagecrew schon schwer dieser Versuchung zu wiederstehen.

Zum Projekt

Kulturpalast Dresden

Möbel mit Kulturverständnis. Das ist unser Anspruch. Egal ob wir eine Bibliothek, einen Konzertsaal oder einen Garderobentresen anfertigen dürfen.

Zum Projekt

Schmuckzentrum Pforzheim

Maßgefertigte Ladeneinrichtungen für. Unsere individuellen Tresen und Vitrinen bereiten in Pforzheim Schmuck und Uhren die perfekte Bühne.

Zum Projekt

Ronald McDonald Haus Berlin-Buch

Ein Zuhaus auf Zeit. Und so viel Geborgenheit und Wärme wie möglich, das war unser Ziel für „das Waldhaus“ der Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung in Berlin-Buch.

Zum Projekt

Porsche Leipzig

Nach dem Porschemuseum in Stuttgart durften wir für den Autobauer nun in Leipzig tätig werden. Porsche Leipzig. Hier begegnet man der Faszination Sportwagen in all ihren Facetten.

Zum Projekt